KWS Drag-Team

Das KWS Drag-Team ist unser Vereinsdrachenboot, welches vorwiegend in der Breitensport-Klasse an Regatten außerhalb des Saarlandes und an Langstreckenrennen teilnimmt.

CDU Black Power

Das Drachenboot-Team der CDU

Flying Energy

Flying Energy ist das Firmenboot der saarländischen Standorte der STEAG. Die Mannschaft paddelt seit vielen Jahren bei zahlreichen Regatten im Saarland. Darüber hinaus nahm das Team auch schon erfolgreich an Wettbewerben an anderen STEAG-Standorten, z.B. in Fürstenwalde oder Essen, teil.


FUN-tastic Dudos

Seit 2016 bei den KWS

Team Freispruch

Team Freispruch gründete sich bereits im Jahr 2000 anläßlich des Saarspektakels. Die Mannschaft bestand ursprünglich nur aus Strafverteidigern (daher der Teamname), im Lauf der Jahre haben wir uns für alle Rechtsanwälte und auch für Nichtjuristen geöffnet, sofern die Begeisterung für unseren Sport geteilt wird und die Chemie zum Team stimmt. Von der ursprünglichen Besetzung sind noch drei Teammitglieder aktiv. Wir nehmen seit einigen Jahren an etwa vier bis fünf Regatten im Jahr teil, machen im Frühjahr ein Trainingslager und im Herbst eine Saisonabschlussfahrt. Neben allem Ehrgeiz, den wir haben, steht doch die Freude am Paddeln bei uns absolut im Vordergrund. Wir trainieren seit 2014 bei den KWS in Burbach und fühlen uns hier wundervoll aufgenommen.

UKV

Seit 2019 bei den KWS


WZBestien

Wir sind ein Team aus Werkstattbeschäftigten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des WZB, Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH aus Spiesen-Elversberg, Eltern und Freunden. Wir sind seit 2008 begeisterte Fans des Drachenbootsports und starten mit unserem eigenen Boot „Flying Mahlzahn“ regelmäßig beim Dillinger TAMTAM. Wir trainieren immer mittwochs ab 17.00 Uhr und freuen uns über jeden, der bei uns mitpaddeln möchte.