Virtueller Monkey Jumble 2021


Am 09.10.2021 nahm das KWS Drag-Team am virtuellen Monkey Jumble teil.

Dieses Wochenende war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Monkey Jumble 2021. Leider auch in diesem Jahr nur virtuell. Dennoch war die Freude und die Motivation groß. Das KWS Drag-Team trat mit einem voll besetzten Boot an. Der Startschuss erfolgte um 14:30 Uhr via Zoom-Meeting. 45 Minuten und zwei Wenden standen auf dem Programm..
Ein paar technische Schwierigkeiten brachten zu Beginn alles etwas durcheinander. Aber trotz der anfänglichen Hektik war das Team nach dem Startschuss voll konzentriert. Lautstark angefeuert durch einen grandiosen Steuermann hieß es 45 Minuten Vollgas.
Am Ende stand mit 9,43 Kilometern ein ordentliches Ergebnis auf der Uhr. Ein Ergebnis, das nicht nur dem Ehrgeiz des Teams geschuldet ist, sondern auch maßgeblich mit einem gut durchdachten Trainingsplan zusammenhängt. Das KWS Drag-Team konnte sich somit den 5. Platz sichern.
Aber nicht nur das vereinseigene Team war auf der Saar unterwegs. Das Team der "Rehbock Drachen", unterstützt durch das Team "Freispruch", war ebenfalls am Start. Beide Mannschaften trainieren regelmäßig bei den KWS. Gemeinsam erzielten sie mit einer Strecke von 8,32 Kilometern ebenfalls ein tolles Ergebnis, zu dem wir allen Paddler:innen gratulieren möchten.
Neben den beiden Drachenbooten legte auch ein Outrigger am Vereinsheim ab. Jürgen Kühler fuhr mit seinem OC eine Strecke von 6,36 Kilometern. Auch hier gratulieren wir zu diesem tollen Ergebnis.
Im Anschluss zum Rennen wurde mit allen Teams, Freunden und Familie gemeinsam gegrillt und gefeiert.
Wr möchten uns an dieser Stelle natürlich auch herzlich bei dem Veranstalter für die Planung und Organisation bedanken. Es war wieder eine gute Alternative, aber natürlich vermissen wir das Original, bei dem wir uns im nächsten Jahr hoffentlich alle wieder ohne Konferenz an der gewohnten Startlinie sehen. (vn)