KWS Drag-Team

Das KWS Drag-Team ist unser Vereinsdrachenboot, welches vorwiegend in der Breitensport-Klasse an Regatten außerhalb des Saarlandes und an Langstreckenrennen teilnimmt.

CDU Black Power

Das Drachenboot-Team der CDU

Flying Energy

Flying Energy ist das Firmenboot der saarländischen Standorte der STEAG. Die Mannschaft paddelt seit vielen Jahren bei zahlreichen Regatten im Saarland. Darüber hinaus nahm das Team auch schon erfolgreich an Wettbewerben an anderen STEAG-Standorten, z.B. in Fürstenwalde oder Essen, teil.


FUN-tastic Dudos

HTW Dragoner

Mit dem Jahr 2012 begann eine neue Ära der HTW Dragoner. Das Team bildete sich zu Beginn der Saison fast komplett neu und erfreut sich auch immer wieder über neuen Zulauf. Dank der Unterstützung der Hochschule für Technik und Wirtschaft und der Techniker Krankenkasse ist es uns möglich, an Regatten teilzunehmen. Jeder, ob Student, Mitarbeiter, Professor oder Freund der HTW, ist herzlich willkommen, mit ins Boot zu steigen. Wir haben viel Spaß miteinander, ob auf dem Wasser oder bei den geselligen Runden nach dem Training.

HyDragons

Unser Drachenboot-Team HyDragons setzt sich aus Mitarbeitern verschiedenster Werke der Firma Hydac zusammen. Wir haben uns im Jahr 2015 gegründet und sind bereits begeisterte Drachenbootler für die der Spaßfaktor an erster Stelle steht, natürlich wollen wir aber auch mit Erfolg an verschieden Regatten regional teilnehmen und dafür wird kräftig trainiert; immer Mittwochs ab 18.00 Uhr , wir freuen uns über jeden der vorbei schaut und mitpaddeln möchte.


Immobiliengruppe Saarbrücken

Das Drachenboot-Team der Immobiliengruppe Saarbrücken besteht seit dem Jahr 1999 und wurde damals anlässlich des ersten Saarspektakels im Rahmen der 1000-Jahr Feier der Landeshauptstadt Saarbrücken als reine Betriebsmannschaft gegründet. Seither hat das Team durch ständige Höhen und Tiefen eine Entwicklung zu seiner heutigen Form durchgemacht. Man kann es durchaus mittlerweile als saarländische Traditions-Mannschaft bezeichnen, die sich aktuell aus einem Mix aus Mitarbeitern der Immobiliengruppe und deren Freundes- und Verwandtschaftskreis zusammensetzt. Wir stufen uns sportlich als Fun-Team mit gehobenem sportlichen Anspruch ein, bei dem jedoch der Spaßfaktor nie zu kurz kommt. Wir versuchen, sofern es personell machbar ist, an möglichst vielen Regatten in der Region im und um das Saarland teilzunehmen und fahren auch gerne mal, wenn es der Terminplan hergibt, übers Wochenende zu einem überregionalen Rennen.

Siemens Galeere

Unser Drachenboot-Team „Siemens Galeere“ rekrutiert sich aus Mitarbeitern verschiedener Abteilungen der Firma Siemens und Freunden. Seit dem Jahr 2003 sind wir bei fast allen Events auf der Saar (und auch mal woanders) mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei.

Spritzige Synchronetten

Wir sind ein Frauenboot, mit starken Frauen vom Klinikum Saarbrücken, der Unionskrankenversicherung & friends, die neben dem Paddeln auch ganz gerne feiern. Neuankömmlinge und Wiedereinsteigerinnen sind jederzeit willkommen. Wir gewinnen gerne, aber die Gemeinschaft und das "sich das ganze Jahr untereinander verstehen und auch mal privat essen gehen" sind uns genauso wichtig. Bist du so eine Paddlerin, die mit Spaß viel erreichen möchte? Dann schau doch einfach mal rein. Wir trainieren montags und donnerstags jeweils um 18 Uhr. synchronetten@arcor.de oder auch auf facebook.


Team Freispruch

Team Freispruch gründete sich bereits im Jahr 2000 anläßlich des Saarspektakels. Die Mannschaft bestand ursprünglich nur aus Strafverteidigern (daher der Teamname), im Lauf der Jahre haben wir uns für alle Rechtsanwälte und auch für Nichtjuristen geöffnet, sofern die Begeisterung für unseren Sport geteilt wird und die Chemie zum Team stimmt. Von der ursprünglichen Besetzung sind noch drei Teammitglieder aktiv. Wir nehmen seit einigen Jahren an etwa vier bis fünf Regatten im Jahr teil, machen im Frühjahr ein Trainingslager und im Herbst eine Saisonabschlussfahrt. Neben allem Ehrgeiz, den wir haben, steht doch die Freude am Paddeln bei uns absolut im Vordergrund. Wir trainieren seit 2014 bei den KWS in Burbach und fühlen uns hier wundervoll aufgenommen.

WUD Bootanics

Die WUD Bootanics entstanden aus paddelbegeisterten Resten der Drachenboot-Mannschaft "Prüfungsausschuss Garten- und Landschaftsbau" von 2005. Nach einer Pause im Jahr 2006 sind wir seit 2007 zunächst als "Gartendrachen", seit 2008 dann als "Bootanics" wieder dabei. Das Grün ist als Thema geblieben, heute paddeln, ächzen und schwitzen altgediente GärtnermeisterInnen und heißsporne GärtnergesellInnen nebst Kollegen, Partnern und Freunden um den Sieg (oder die Platzierung). Das Team aus der grünen Branche ist eine fröhliche Truppe mit Ehrgeiz bei den Rennen, aber auch mit ganz viel Spaß im Team.

WZBestien

Wir sind ein Team aus Werkstattbeschäftigten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des WZB, Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH aus Spiesen-Elversberg, Eltern und Freunden. Wir sind seit 2008 begeisterte Fans des Drachenbootsports und starten mit unserem eigenen Boot „Flying Mahlzahn“ regelmäßig beim Dillinger TAMTAM. Wir trainieren immer mittwochs ab 17.00 Uhr und freuen uns über jeden, der bei uns mitpaddeln möchte.