KWS Drag-Team

Das KWS Drag-Team ist unser Vereinsdrachenboot, welches vorwiegend in der Breitensport-Klasse an Regatten außerhalb des Saarlandes und an Langstreckenrennen teilnimmt.

CDU Black Power

Das Drachenboot-Team der CDU

Flying Energy

Flying Energy ist das Firmenboot der saarländischen Standorte der STEAG. Die Mannschaft paddelt seit vielen Jahren bei zahlreichen Regatten im Saarland. Darüber hinaus nahm das Team auch schon erfolgreich an Wettbewerben an anderen STEAG-Standorten, z.B. in Fürstenwalde oder Essen, teil.


FUN-tastic Dudos

Seit 2016 bei den KWS

Immobiliengruppe Saarbrücken

Das Drachenboot-Team der Immobiliengruppe Saarbrücken besteht seit dem Jahr 1999 und wurde damals anlässlich des ersten Saarspektakels im Rahmen der 1000-Jahr Feier der Landeshauptstadt Saarbrücken als reine Betriebsmannschaft gegründet. Seither hat das Team durch ständige Höhen und Tiefen eine Entwicklung zu seiner heutigen Form durchgemacht. Man kann es durchaus mittlerweile als saarländische Traditions-Mannschaft bezeichnen, die sich aktuell aus einem Mix aus Mitarbeitern der Immobiliengruppe und deren Freundes- und Verwandtschaftskreis zusammensetzt. Wir stufen uns sportlich als Fun-Team mit gehobenem sportlichen Anspruch ein, bei dem jedoch der Spaßfaktor nie zu kurz kommt. Wir versuchen, sofern es personell machbar ist, an möglichst vielen Regatten in der Region im und um das Saarland teilzunehmen und fahren auch gerne mal, wenn es der Terminplan hergibt, übers Wochenende zu einem überregionalen Rennen.

Siemens Galeere

Unser Drachenboot-Team „Siemens Galeere“ rekrutiert sich aus Mitarbeitern verschiedener Abteilungen der Firma Siemens und Freunden. Seit dem Jahr 2003 sind wir bei fast allen Events auf der Saar (und auch mal woanders) mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei.


Team Freispruch

Team Freispruch gründete sich bereits im Jahr 2000 anläßlich des Saarspektakels. Die Mannschaft bestand ursprünglich nur aus Strafverteidigern (daher der Teamname), im Lauf der Jahre haben wir uns für alle Rechtsanwälte und auch für Nichtjuristen geöffnet, sofern die Begeisterung für unseren Sport geteilt wird und die Chemie zum Team stimmt. Von der ursprünglichen Besetzung sind noch drei Teammitglieder aktiv. Wir nehmen seit einigen Jahren an etwa vier bis fünf Regatten im Jahr teil, machen im Frühjahr ein Trainingslager und im Herbst eine Saisonabschlussfahrt. Neben allem Ehrgeiz, den wir haben, steht doch die Freude am Paddeln bei uns absolut im Vordergrund. Wir trainieren seit 2014 bei den KWS in Burbach und fühlen uns hier wundervoll aufgenommen.

WPW Dragons

Wir, die WPW Dragons, bestehen aus Mitarbeitern des Ingenieurbüros „WPW INGENIEURE GmbH“ aus Saarbrücken sowie Bekannten, Freunden und Verwandten. Wir machen seit April 2006 auf der Saar mal „große“ und mal „kleinere“ Wellen. Bei den meisten Rennen im Saarland sind wir am Start oder auch mal in München. Bei unseren Trainings geht’s fröhlich her und wer will, kann gerne einmal mitpaddeln, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Wir freuen uns!

WZBestien

Wir sind ein Team aus Werkstattbeschäftigten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des WZB, Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH aus Spiesen-Elversberg, Eltern und Freunden. Wir sind seit 2008 begeisterte Fans des Drachenbootsports und starten mit unserem eigenen Boot „Flying Mahlzahn“ regelmäßig beim Dillinger TAMTAM. Wir trainieren immer mittwochs ab 17.00 Uhr und freuen uns über jeden, der bei uns mitpaddeln möchte.