Sonnwendfeier und Drachenboot-Regatta der KWS


Am 22. Juni 2019 feierten die KWS ihre diesjährige Sonnwendfeier.

Am 22. Juni feiert die KWS wieder ihre Sonnwendfeier. Vorab kämpften die Drachenboot-Teams um den Sieg.

Im 5-Bank-Boot konnte die Renngemeinschaft Schwamm/Metallguss Luck sowohl über 250 Meter als auch über 2000 Meter den Sieg erringen. Im 10-Bank-Boot hatten wiederum die Torpedo-Drachen über 250 Meter im Finale die Nase vorne. Das 2000-Meter-Rennen im großen Boot gewannen die Wilden Hassianer aus Gießen.

In den Rennpausen gab es die Möglichkeit, sich auch mal auf einem Vierer Stand-Up-Paddle-Board zu probieren, das unserem Verein zurzeit als Leihgabe zur Verfügung steht.

Damit auch für das leibliche Wohl aller paddelnden und nicht paddelnden Gäste gesorgt war, hatten unsere Vereinsmitglieder im Vorfeld wieder fleißig Kuchen gebacken und Salate zubereitet. Würstchen und Schwenkbraten der Firma Schwamm und unser Getränkestand rundeten das kulinarische Programm ab.

Nach Sonnenuntergang wurde traditionell unser Sonnwendfeuer entzündet. Gefeiert wurde danach aber noch viele Stunden, bis sich schließlich auch die Letzten müde auf den Weg nachhause oder in ihre aufgeschlagenen Zelte auf unserem Campingplatz machten. (pb)