Keine news_id übergeben.

Nach der hochwasserbedingten Absage letztes Jahr findet 2017 wieder unserer Sonnwendfeier statt !

Nachdem uns im letzten Jahr der Wettergott nicht gnädig war und wir unserer traditionelle Sonnwendfeier leider kurzfristig hochwasserbedingt absagen mussten, freuen wir uns in diesem Jahr besonders wieder zur Sonnwendfeier einladen zu dürfen !

Am 17.06.2017 feiern wir wie jedes Jahr den längsten Tag des Jahres an unserem Bootshaus in der Mettlacher Str. 13 in 66115 Burbach. 

Los geht es um 14:00 Uhr mit den Drachenbootrennen über 250 Meter. Gegen 17:00 Uhr starten dann die spannenden Verfolgungsrennen, welche dem Zuschauer ein besonderes Spektakel bieten. Über eine Strecke von 2000 Metern mit drei Wenden kämpfen die Mannschaften hier um den Sieg. 

Nach der Siegerehrung wird traditionell das Sonnwendfeuer entzündet. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen. 

Interessierte Drachenboot Teams, welche an den Rennen teilnehmen möchten, finden hier weitere Informationen sowie die Ausschreibung: https://goo.gl/fTbA8H

(yg)