Drag-Team bei WKE-Regatta


Das KWS Drag-Team nahm mit zwei Mannschaften an der 4. WKE-Regatta teil.

Mit zwei Mannschaften, einem Mixed-Team und einem Open-Team ging das KWS Drag-Team in diesem Jahr beim 4. Großen Preis des Weltkulturerbe an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traf sich die Mannschaft gegen 11 Uhr am gemeinsamen Teampoint direkt an der Saar. 

Um 12:12 Uhr ging es dann auch schon für das Mixed Team los. Souverän gewann man das erste Rennen. In der Open-Klasse konnte das KWS Open-Team einen ordentlichen zweiten Platz einfahren. Im zweiten Lauf konnte das Mixed-Team erneut den ersten Platz erreichen, das Open-Team erreichte in diesem Lauf ebenfalls den ersten Platz. Für das Mixed-Team gab es nun das erste Zwischenergebnis. Nach Addition der Zeiten aus Lauf eins und zwei qualifizierte sich das Team für die Sport Klasse. Für das Open-Team standen noch zwei Zeitläufe auf dem Programm. 

Das Mixed-Team hingegen qualifizierte sich im nächsten Lauf für das A-Finale. Hier erreichte man den zweiten Platz hinter dem Team von Metallguss Luck. Nach dem vierten Zeitlauf des Open-Teams wurden die Zeiten aller Läufe addiert und so der Sieger ermittelt. Auch das Open-Team erreichte den zweiten Platz.

Zum Abschluss des Renntages standen noch die 2000 Meter auf dem Programm. Hier legte das Open-Team vor. Als vorletztes Team ging es auf die Strecke. In der zweiten Wende konnte ein Großteil des Feldes überholt werden, sodass man in der dritten und letzten Wende das Feld anführte. Souverän kämpfte sich das Open-Team ins Ziel und erreichte mit einer Zeit von 8 Minuten und 56 Sekunden den ersten Platz. 

Das Mixed-Team startete das Rennen ebenfalls als vorletztes Team. Bis zur zweiten Wende kämpfte man sich an das vorausfahrende Team der Firma Schwamm heran, welches man in der Wende überholen, jedoch auf dem Weg zur dritten Wende nur schwer abschütteln konnte. In der dritten Wende konnte man sich schließlich lösen und mit einem Endspurt das Ziel in 8 Minuten und 54 Sekunden erreichen. Dies reichte für den zweiten Platz hinter Metallguss Luck.

(yg)